Aktuelles

Hier finden Sie stets aktuelle Nachrichten über uns

Schauen Sie doch öfters mal hier rein oder besuchen Sie uns bei Facebook

Aktuelles

AUTOMECHANIKA 2018 - Frankfurt/Main

 

Auch dieses Jahr war Michael Hofmann wieder, als technischer Berater bei der Fa. Müller-Werkzeug GmbH aus Küps, auf der Automechanika 2018 tätig.

Die Automechanika ist eine der weltgrößten Fachmessen für den Bereich Automobilltechnik.

 

Erfreulicherweise gab es dort ein Wiedersehen, mit unserem ehemaligen Praktikanten Aaron Chang aus Taiwan (siehe Bericht unten).

 

Zwischenzeitlich lebt Aaron Chang  wieder in seinem Heimatland Taiwan und arbeitet dort im väterlichen Unternehmen.

Fernsehbericht über die Horst Hofmann GmbH bei TVO

 

Im Rahmen eines TVO-Spezial "Wallenfels - Tradition mit Zukunft" über unsere Heimatstadt Wallenfels, wurden auch wir von TV-Oberfranken besucht.

 

Hier können Sie sich unseren Filmbericht noch einmal direkt anschauen.

 

Das komplette TVO-Spezial gibt es in der Mediathek von TVO-Oberfranken.

 

Komplettsanierung der SB-Waschanlage

 

Nach mehreren Wochen Stillstand im Juli 2018, auf Grund einer Komplettsanierung, erstrahlt unsere SB-Portalwaschanlage im neuen Glanz.

Der Bodenbelag wurde mit einer Epoxidharz-Beschichtung versehen, Wände und Decken erhielten neue Kunststoffverkleidungen und die Unterbodenwäsche wurde komplett überholt.

 

Der neu Skoda KAROQ

 

Der neue Skoda KAROQ ist eingetroffen.

 

Bereits eine Woche vor der offiziellen Markteinführung in Deutschland am 04. November 2017 haben wir ihn am "Haken" und zusammen mit einem VW Caddy und Skoda Citigo von Prag aus in den Frankenwald transportiert.

 

Sie können den KAROQ also bereits ab Samstag den 28.10.2017 bei uns vor Ort besichtigen.

 

 

Unser neues Teammitglied

Herzlich willkommen bei uns!

In diesem Lehrjahr, hat mit Kevin Braunersreuther aus Wallenfels, ein neuer Lehrling seine Ausbildung am 01.09.2017 bei uns begonnen. Wir freuen uns sehr, dass wir Kevin als Kraftfahrzeug-Mechatroniker ausbilden dürfen.

 

Kevin hat bereits während seiner Schulzeit zweimal ein Praktikum bei uns absolviert und in den Ferien bei uns gejobt.

Dabei hat sich sehr schnell herausgestellt, das er ein echter "Handwerker" ist und die nötige Freude und Einsatzbereitschaft mitbringt um ein guter Kfz-Mechatroniker zu werden.

 

Es freut uns, das es noch Jugendliche gibt die sich für das Handwerk begeistern können, was man Kevin deutlich anmerkt. Handwerk hat Zukunft!

 

Auf diesem Wege wünschen wir Kevin Braunersreuther einen guten Start ins Berufsleben, sowie eine tolle Ausbildungszeit bei uns!

Aufhebungsvertrag mit der SKODA-Auto Deutschland GmbH

 

 

 

Zum 31.12.2016 haben wir mit der SKODA-Auto Deutschland GmbH, im gegenseitigen Einvernehmen , einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet.

 

Die neuen geltenden Serviceverträge waren aus unserer Sicht ungeeignet um das Vertragsverhältnis weiterführen zu wollen.

Da wir uns an die "neue Freiheit" ohne Volkswagen schon gewöhnt haben, wollten wir uns nicht erneut, den unserer Meinung nach recht einseitigen Vertragsbedingungen eines Herstellers unterwerfen.

 

Ihr Fahrzeug wird auch zukünftig bei uns in guten Händen sein, da wir nach Herstellervorgabe arbeiten und im Besitz aller Online-Zugänge der Volkswagen-Marken sind, was Vorraussetzung für eventuelle Garantieansprüche an den Fahrzeughersteller ist.

Neuer Fahrzeugtransporter

 

 

 

Endlich ist es soweit nach über 9 Monaten Warte- bzw. Lieferzeit, konnten wir rechtzeitig zum Geschäftsjahresende am 29.12.2016 unseren neuen Abschleppwagen bei der

Fa. KEGGER in Empfang nehmen.

 

Das Basisfahrzeug ein Fiat Ducato 35 Maxi mit 150PS/Euro6 - Motor ist auf der Hinterachse vollluftgefedert und absenkbar.

Ausgestattet mit Navigation, Telefon, Klimaautomatik und weiteren Annehmlichkeiten.

 

Der Aufbau wurde von der Firma KEGGER in Voll-Aluminiumbauweise gefertigt und bietet - für ein 3,5t-Fahrzeug - unschlagbare 1500kg Zuladung sowie 3000kg Anhängelast.

Hierbei achtete man beim Fahrzeug-Leergewicht auf jedes Kilogramm.

 

Es wurde z.B. bewusst auf den 3.0l-Motor verzichtet, sowie ein kleinerer  Kraftstofftank bestellt. Selbst die Seilwinde wurde mit einem Textilseil versehen um die Nutzlast so hoch  wie möglich zu halten.

Praktikant aus Taiwan

Am 28.11.2016 hat Aaron Chang aus Taiwan bei uns sein einwöchiges Praktikum begonnen.

 

Michael Hofmann hat Aaron, während seiner einwöchigen Beratertätigkeit auf der Automechanika in Frankfurt am Main kennengelernt. Im Gespräch stellte sich dann heraus, das Aaron technisch sehr interessiert ist und gerne mal eine deutsche Werkstatt von "innen" kennenlernen möchte.

 

Schnell war die Idee geboren das Aaron, im Rahmen seiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit, ein Praktikum machen könnte.

 

Aaron Chang wohnt derzeit in Bamberg und arbeitet bei der Firma Müller-Werkzeug GmbH in Küps, einem Hersteller für Kfz-Spezialwerkzeuge.

 

Die Fa. Müller-Werkzeug GmbH hat ihn nun für ein Praktikum bei uns freigestellt, um den Umgang mit den Kfz-Spezialwerkzeugen auch im praktischen Einsatz zu erfahren.

 

Es ist für beide Seiten eine tolle Erfahrung, da uns Aaron so nebenbei, ein bisschen "andere Kultur"  bei bringt.

Neuer Auszubildender

Herzlichen Willkomen bei uns!

 

Am 01.09.2016 hat Nino Krüglein aus Wallenfels seine Ausbildung als Kraftfahrzeug-Mechatroniker bei uns begonnen.

 

Nino hat bereits während seiner Praktika bei uns in den Beruf des Kfz-Mechatroikers reinschnuppern können.

 

Es freut und ehrt uns, das er sich für den Beruf des Kfz-Mechatronikers und uns als Ausbildungsbetrieb entschieden hat.

 

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und wünschen Ihm einen guten Start ins Berufsleben sowie eine tolle Ausbildungszeit bei uns!

 

 

Beendigung des VW-Servicevertrag

 

 

Zum 31.12.2011 endet - nach fast einem halben Jahrhundert - die Geschäftsbeziehung mit der Volkswagen AG.

 

Der Aufhebungsvertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen.

 

Das >NEUE AUTOHAUS HOFMANN 2012< geht an den Start.

 

In gewohnter Qualität stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung, nur

moderner - flexibler - unabhängiger - preiswerter



Näheres hierzu können Sie auch, unserem im November versandten Kundenbrief entnehmen oder Sie sprechen uns einfach an.

 



 

Neue Internetpräsenz

 

 

Aus www.vw-hofmann.de wird www.auto-hofmann.eu 

 

Beachten Sie bitte die neue Domain:  www.auto-hofmann.eu

 

Die neuen Emailadressen:  vorname.nachname@auto-hofmann.eu

 

Die alte Domain und Emailadressen, verlieren zum 31.12.2011 ihre Gültigkeit.

 

 

Fachmesse AutoZum in Salzburg 2011

 

 

 

Bildquelle: Krafthandverlag

 

Bereits zum drittenmal war Michael Hofmann auf der KFZ-Fachmesse AutoZum in Salzburg als technischer Berater und zur Beantwortung von Fachfragen tätig.

 

Diese Bild zeigt ihn im Gespräch, zusammen mit einem Mitarbeiter von Müller-Werkzeug aus Küps und WÜRTH-Austria.

 

 

 

Autohaus Horst Hofmann GmbH - 96346 Wallenfels - Bahnhofstrasse 8 - Tel. +49 (0)9262/965-0 - Fax: +49 (0)9262/965-2 - Mail: info@auto-hofmann.eu